Efeuhecke schneiden: So wird's gemacht
Falls Sie sich fragen, wie Sie Ihre Efeuhecke richtig schneiden, sind Sie hier genau richtig! In unserem neuesten Video zeigen wir Ihnen, wie Sie den Heckenschnitt professionell selbst machen können. Egal, ob Sie nur wenig Zeit haben oder sich ausführlich informieren möchten – wir haben für Sie eine Kurzversion als auch eine Langversion des Videos erstellt. Schauen Sie rein und erfahren Sie, wie Sie Ihre Efeuhecke in Bestform schneiden!
Efeuheckenschnitt, die volle Version (Full Version)
Efeuheckenschnitt, die Kurzversion für Sie
Schritte für den Heckenschnitt:
- Die Hecke sollten Sie circa zwei oder drei mal im Jahr schneiden.
- Optimal ist im Juni, im August und dann noch einmal vor der Winterpause im Oktober.
- Mit einer elektrischen Gartenschere geht es einfach und schnell
- Schneiden Sie die Hecke immer dann, wenn Efeutriebe aus der Hecke herauswachsen. Schneiden Sie die Triebe flach an der Hecke ab indem Sie mit der Heckenschere an der Hecke entlang schneiden.
- Passen Sie auf, dass Sie nur die Spitzen schneiden und keinen Efeustrang erwischen, da dann der Strang anfängt abzusterben.
- Schneiden Sie auch das "Kopfende" der Hecke. So bleibt die Hecke in der Höhe gleichmäßig und wirkt immer gepflegt.
Als Gartenschere benutze ich eine Akku-Gras- und Strauchschere von Gardena, die ich wirklich empfehlen kann. Daher blende ich Ihnen die Schere als Link ein Gardena Akku-Gras- und Strauchschere.
In der langen Videodokumentation habe ich die Bosch Akku-Heckenschere EasyHedgeCut 18-45 Solo genutzt. Ich kann diese Heckenschere sehr empfehlen, da sie unter 100 Euro liegt (dies ist kein Werbelink).
>> Tipp: Fertige Efeuhecken zum Onlinkaufen finden Sie hier in unserem Shop.